Beschwerdemanagement

Gebühren

kostenlos

Unterricht

29.10.2024

18 - 21 Uhr

Abend

Lehrgangsdauer 4 Std.

Lehrgangsort

Loebstraße 18
54292 Trier
Seminarraum

Claudia Marx

Tel. 0651 207 402

bildung--at--hwk-trier.de

Kursnummer  16783-0

Meistern Sie mit professioneller Kommunikation Reklamationen und Beschwerden!

Inhalte
-
Welche Beschwerden gibt es im Arbeitsalltag: Sammlung von Alltagssituationen?
- Mit welchen konkreten Äußerungen von Kunden werde ich konfrontiert?
- Bedeutung von Beschwerden und Reklamationen: Herausforderung und Chance
- Gesprächsführung bei Beschwerden und Reklamationen
- Umgang mit berechtigten und unberechtigten Beschwerden
- Wie bleibe ich selbst ruhig in schwierigen Gesprächssituationen?
- Bearbeitung von Fallbeispielen

Referent
Ralf Burkhardt, Dipl.-Psychologe, Kommunikationstrainer und Coach

Anmeldeschluss: 01.10.2024

Voraussetzungen

Teilnehmer muss Ehrenamtsträger im Handwerk sein

Dozent

Ralf Burkhardt

Abschluss

Teilnahmezertifikat

Lehrplan

Zertifizierung