Im Auftrag der Firma WAGO Kontakttechnik überreichte Holger Matthies (Mitte) der Handwerkskammer einen Thermotransferdrucker. Die Spende nahm der Leiter des Berufsbildungs- und Technologiezent¬rums (BTZ), Thomas Sandner (2. v. l.), gerne entgegen. Das Gerät ermöglicht die präzise Kenn¬zeichnung von Reihenklemmen. Die Elektro-Ausbildungsmeister Edwin Kohl (l.), Markus Steffens und Patrick Gierens (r.) werden es in der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung (ÜLU) einsetzen.
HWK: Constanze Knaack-Schweigstill

WAGO fördert Elektro-Ausbildung der Handwerkskammer

„Das WAGO-System ist in der Praxis vielfach anzutreffen. So können sich die Lehrlinge damit schon in der Ausbildung vertraut machen.“ BTZ-Chef Sandner bedankte sich im Namen der Kammer: „Wir brauchen gute Kooperationspartner, die uns dabei helfen, auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und damit die Qualität der Ausbildung zu sichern.“

Sandner, Thomas

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Sandner