Verantwortungspartner: Unternehmertreffen in Saarbrücker Staatskanzlei am 7. Juni

Zur Veranstaltung „Arbeitgebermarke Region – Die Verantwortungspartner Saarland und Trier“ am 7. Juni mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer sind interessierte Handwerksunternehmer eingeladen.

Am Beispiel der Verantwortungspartner-Regionen Saarland und Trier wird gezeigt, wie sich gemeinsam Lösungen für die regionalen Herausforderungen entwickeln und umsetzen lassen. Unternehmerische Praxisbeispiele werden vorgestellt und der Zusammenhang von Arbeitgeberattraktivität und der erfolgreichen Suche nach Fachkräften verdeutlicht. Zudem werden engagierte Unternehmer aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Im Anschluss ist Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und Kontakte knüpfen. Veranstalter sind die Verantwortungspartner Saarland und Trier gemeinsam mit der IHK Saarland, der Handwerkskammer und der IHK Trier, der Initiative Region Trier e. V. und weiteren Partnern. Die Teilnehmerzahl der kostenlosen Veranstaltung ist begrenzt. Interessenten werden daher gebeten, ihre Teilnahme möglichst schnell, spätestens bis zum 27. Mai per Fax: 0681/ 5846125 oder online hier anzumelden.

Schwalbach, Matthias

Dr. Matthias Schwalbach