Luxemburg: Anschreiben Centre de Compétences

(06.07.2016) Viele Handwerksbetriebe der Region Trier, die in Luxemburg Aufträge ausführen, haben im Laufe der letzten Tage ein Anschreiben des Centre de Compétences aus dem Großherzogtum erhalten. Darin geht es um einen „Aufruf zur Entrichtung der Beiträge zur Finanzierung der sektoriellen Weiterbildung 2016 in Luxemburg“.

Die Handwerkskammer Trier (HWK) informiert, dass solche Beträge nur von Unternehmen zu entrichten sind, die IN Luxemburg Personal beschäftigen. Bei einer Entsendung von Arbeitnehmern aus Deutschland in das Großherzogtum greift diese Regelung nicht. Betriebe, die das Schreiben erhalten haben, in Luxemburg aber kein Personal beschäftigen, können dieses abheften und als erledigt betrachten.

Damit Sie zukünftig diesbezüglich keine Post mehr erhalten, können Sie sich gerne per E-Mail an die Außenwirtschaftsberatungsstelle der HWK wenden. Die betroffenen Adressen werden gesammelt an das Centre de Compétences weitergeleitet.

Schneider, Michèle

Michèle Schneider