Handwerk attraktiv: Unternehmerinnen-Frühstück am 20. Juni 2017

Wie können im Hinblick auf die Themen Fachkräftemangel, Mitarbeiterbindung und Unternehmensnachfolge mehr Frauen

für Handwerksberufe begeistert werden? Diese Fragen stehen am 20. Juni ab 8.30 Uhr in der Handwerkskammer im Mittelpunkt eines Unternehmerinnenfrühstücks. Die Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Handwerk attraktiv Rheinland-Pfalz“ will selbstständige und angestellte Handwerkerinnen im Land mit Experten aus Wirtschaft, Politik und Förderinstitutionen zusammenbringen, um die genannten Herausforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu diskutieren. Ziel ist es, Lösungsansätze zu entwickeln, die schnell und einfach in die betriebliche Praxis überführt werden können. Mit von der Partie sind Präsident Rudi Müller (HWK), Dr. Ulrich Link (ISB) und Staatsministerin Daniela Schmitt (Wirtschaftsministerium).

Eine Anmeldung ist bis zum 15. Juni erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldungsflyer finden Sie in der Anlage.

Schikowski, Irene

Irene Schikowski