Ausbildung, Ausbildungsberatung, Auszublindende, Auszubildender, Konfliktlösung, Konfliktberatung, Beratung, Werkstatt
www.fotografiemh.de - Hannes Harnack

Freie Praktikums- und Lehrstellen im Handwerk

Attraktive Ausbildungsangebote – sichere Jobs – guter Verdienst- und Karrierechancen: mit einer Ausbildung im Handwerk kann man derzeit eigentlich nichts verkehrt machen. Und das Beste: es gibt viele freie Lehrstellen in spannenden Berufen für die unterschiedlichsten Interessen und Begabungen.

In unserer Online-Lehrstellenbörse findest du die umfassendste aktuelle Übersicht zu freien Ausbildungsplätzen im Handwerk der Region Trier. Aufgenommen wurden alle uns bekannten Lehrstellen, die wir zudem kontinuierlich mit unserer Lehrlingsrolle (im Hinblick auf die neu abgeschlossenen Verträge) abgleichen. Grundlage sind die bei der Arbeitsagentur gemeldeten Ausbildungsplätze, aber auch eigene Umfragen, Direktmeldungen von unseren Ausbildungsbetrieben sowie Auswertungen von Stellenanzeigen etc.

Die meisten der über 130 Handwerksberufe werden auch im Kammerbezirk Trier angeboten. In unserem Ausbildungs- und Praktikantenatlas findest du eine Übersicht über fast 2000 Handwerksbetriebe, die aktuell ausbilden bzw. in den letzten Jahren ausgebildet haben und die in der Regel auch sehr gerne Praktikanten aufnehmen!

Der neue gemeinsame Ausbildungsatlas mit der IHK Trier zeigt dir grafisch an, welche Ausbildungsbetriebe und -möglichkeiten sich in deiner Region befinden. Schau mal rein, welche Chancen es in deiner Umgebung gibt. Du findest den Atlas hier.

Unsere Projektmitarbeiterin Petra Kollmann hilft dir gerne bei deiner Suche nach einer geeigneten Praktikumsstelle oder einem Ausbildungsplatz.

Kollmann, Petra

Petra Kollmann