Barrierefreies Bauen boomt! Bald 100 geschulte Betriebe

Slider-Element

Handwerkskammer Trier / Lisa Terres

Acht Betriebe auf ÖKO 2018 als generationenfreundlich ausgezeichnetBarrierefreies Bauen boomt! Bald 100 geschulte Betriebe

Immer mehr Handwerksbetriebe qualifi­zieren sich für barrierefreies Bauen und Wohnen. Entsprechend fortgebildete Unternehmen können mit dem Markenzeichen „Gene­rationenfreundlicher Betrieb – Service & Komfort“ werben. Um diese Auszeichnung zu erhalten, haben zuletzt acht weitere Betriebe bei der Handwerkskammer (HWK) Trier eine entsprechende Schulung durchlau­fen. Ihr Zertifikat haben sie auf der ÖKO 2018 im Messepark Trier von HWK-Hauptgeschäftsführer Axel Bet­tendorf erhalten.

Neue Träger des bundesweit gültigen Zertifikats sind:

• Bad-Heizung-Sanitär Beucher (Pelm),
  • Raumausstattung Anke Endruweit (Wittlich),
  • Fliesen Volker Pfeiffer (Lückenburg),
  • Welter Bau GmbH (Föhren),
  • Fliesen Ruff (Wittlich),
  • Elektro Götten (Demerath),
  • a+p Kieffer (Luxemburg) und
  • Bad Apart Manfred Thielen (Arzfeld, nicht auf dem Bild)

Seit der Ein­führung des Markenzeichens im Jahr 2011 haben sich rund 90 regionale Handwerksbetriebe an der HWK in barrierefreiem Bauen und Wohnen geschult. Als qualifizierte Ansprechpartner stehen sie Verbrauchern mit Rat und Tat zur Seite – von Finanzierungsmöglichkeiten über ein­zuhaltende Normen bis hin zur Umsetzung.

Alle generationenfreundlichen Betriebe finden Sie hier.

Müller, Astrid

Astrid Müller