Betriebsberatung, Betriebswirtschaft, Gründung, Nachfolge, Betriebsübergabe, Werkstatt, Meister, Beratung, Werkbank, alte Werkstatt, Stuhl, Gespräch, Ehrenamt
Manfred Grünwald

Weiterbildung bei der Handwerkskammer TrierEhrenamtsakademie

Viele Betriebsinhaber und Mitarbeiter von Handwerksbetrieben leisten mit hohem Fachwissen und viel Engagement freiwillige Arbeit in Gesellen-, Meister- und Fortbildungsprüfungsausschüssen. Andere vertreten in freiwilligen Zusammenschlüssen die fachlichen Interessen eines Handwerkszweigs. Ohne all diese Ehrenamtsträger würden weder die Handwerksorganisationen noch das Prüfungswesen funktionieren. Als ehrenamtliche Fachkraft gebührt Ihnen großen Dank!

Haben auch Sie den Eindruck, dass sich das Rad immer schneller dreht? Hier noch eine Sitzung, dort ein Vortrag, zwischendurch etwas Onlinemarketing oder Videokonferenz – und wie war das noch mit der Digitalisierung? Damit Ihr Engagement in Beruf, Familie und Ehrenamt gut miteinander vereinbar ist, bietet Ihnen die Handwerkskammer gemeinsam mit den Kreishandwerkerschaften kostenlose Fortbildungen an.

Profitieren auch Sie davon!

Marx, Claudia

Claudia Marx