Friseure: Wie lauten die Arbeitsschutzmaßnahmen der BGW?

Für die Branche Friseurbetriebe hat die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) einen SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandard erarbeitet. Worauf müssen sie bei der Wiedereröffnung achten? Wie schützen Sie ihre Beschäftigten möglichst gut vor der Infektionsgefahr durch das Coronavirus? Der Arbeitsschutzstandard gibt die Regeln vor.

Die Regeln finden Sie hier!

Aufzeichnung einer Informationsveranstaltung mit dem Landesverband Friseure & Kosmetik Rheinland vom 29.04.2020: Arbeitsschutzmaßnahmen zum Re-Start im Friseurhandwerk

Ein Video zu Arbeitsschutzstandards im Friseurbetrieb in Zeiten von Corona:

Steil, Claudia

Claudia Steil