Exportinitiative Energie unterstützt deutsche Unternehmen bei AuslandsmarkterschließungAuf in neue Märkte!

Die Exportinitiative Energie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt Anbieter von klimafreundlichen Energielösungen in den Bereichen erneuerbare Energien, Energieeffizienz, intelligente Netze und Speichertechnologien bei der Erschließung von Auslandsmärkten. In diesen Geschäftsfeldern tätige Betriebe können die vielfältigen Angebote der Initiative, wie etwa Auslandsmarktinformationen, Geschäftsanbahnung, Auslandsmarketing, Vermarktung von Referenzprojekten, Projektentwicklung in Entwicklungs- und Schwellenländern sowie Marktvorbereitung, nutzen.

Auch Handwerksbetriebe können von den zahlreichen Angeboten profitieren. Die Veranstaltungen für das kommende Jahr wurden nun online zur Verfügung gestellt. Diese und weitere Infos zur Exportinitiative Energie finden interessierte Unternehmen hier.

Für weitere Auskünfte steht auch die Geschäftsstelle der Initiative beim BMWi in Berlin gerne zur Verfügung: E-Mail office@german-energy-solutions.de; Telefon: 030 20188-546.

Schneider, Michèle

Michèle Schneider