Jedes Unternehmen, das im Rahmen von Sanierungen, Renovierungen oder Modernisierungen mit der Asbestbeseitigung konfrontiert wird, muss im Besitz eines entsprechenden Sachkundenachweises sein und seine Mitarbeiter für die anstehenden Aufgaben vorbereiten. Sichern Sie sich mit diesem Sachkundenachweis Wettbewersvorteile bei zukünftigen Ausschreibungen.
Ihr Vorteil:
Wir schulen Ihre Mitarbeiter zu verlässlichen Asbestexperten, damit sie:
Asbestabfälle sachgemäß entsorgen können,
sich selbst und ihre Kollegen keinen gesundheitlichen Risiken aussetzen.
Wen betrifft es?
Zimmerer/innen, Dachdecker/innen, Sanitär-Heizung-Klimatechniker/innen, Metallbauer/innen, Elektriker/innen, Bodenleger/innen, Stuckateure, Maler und Lackierer, Fensterbauer/innen, Schornsteinfeger/innen, Gerüstbauer/innen, Hoch- und Tiefbauer/innen, Gebäudetrockner/innen
Existenzgründer/innen
Transport- und Entsorgungsunternehmen,
Unternehmen, die Asbestabfälle transportieren.
Inhalte:
Verwendung von Asbest,
Eigenschaften und gesundheitliche Risiken,
Vorschriften und Regelungen für Arbeiten mit Asbest und Asbestzement,
Anforderungen an das Personal,
Sicherheitsmaßnahmen,
Abfallentsorgung,
Zusammenfassung und Abschlussdiskussion.
Wichtig:
Auf Baustellen, auf denen mit Asbest gearbeitet wird, muss stets ein Asbestsachkundiger anwesend sein, um die Arbeiten zu überwachen.
Abschluss:
Sachkundenachweis gemäß Anlage 4C der TRGS 519,
Sachkunde-Zertifikat (gültig für sechs Jahre).
Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen.