Von der Lehre bis zum MeistertitelGute Aus- und Weiterbildung: Ihre Zukunft im Handwerk

Ob Berufsauswahl, Lehrstellensuche, Berufsausbildung, Gesellenprüfung, Meisterausbildung oder die Aufstiegsfortbildung Geprüfte/-r Betriebswirt/-in (HwO) - bei uns finden Sie den richtigen Ansprechpartner. Wir kennen alle finanziellen Fördermöglichkeiten für Ihre erfolgreiche Aus- und Weiterbildung.

Wir beraten Sie gerne individuell, wie Ihr Weg im Handwerk aussehen kann  - ob nach der Ausbildung oder als Quereinsteiger. Im Handwerk gibt es viele Möglichkeiten. Einen Überblick bietet dieser Erklärfilm "Karriere im Handwerk".

Ihr Vorteil: unsere Bildungszentren sind ganz in Ihrer Nähe! Standorte existieren in Trier, Kenn und Gerolstein.

Neben den Beratungsdienstleistungen nimmt die Handwerkskammer staatliche Aufgaben im Bereich der Aus- und Weiterbildung wahr. Die Handwerkskammer überwacht als zuständige Stelle die Berufsvorbereitung und Berufsausbildung im Handwerk und regelt die Gesellen- und Meisterprüfungen.

Müller, Astrid

Astrid Müller