CNC Metall
Handwerkskammer Trier

Zielgerichtet und individuellCNC-Technik: Fit durch modulare Weiterbildung

Moderne CNC-Technik hilft, kostengünstig und konkurrenzfähig zu bleiben und neue Märkte zu erschließen. In unserem neuen Bildungszentrum bieten wir Ihnen Aus- und Weiterbildung mit modernster Ausstattung an.

Die vier aufeinander aufbauenden (auch einzeln buchbaren) Module bieten je nach Wissensstand die optimale Weiterbildung für Sie. Alle Module sind nach auftrags- und betriebsorientierten Gesichtspunkten ausgerichtet.

Unsere aktuellen Kurse

Zurzeit finden keine Kurse statt.

Sobald es neue Termine gibt, werden wir diese hier veröffentlichen.

Die 12 TNC-Programmierplätze sind zusätzlich mit einem CAD/CAM-Programm der Fa. SolidCam ausgerüstet. Zudem steht ein innovativer Maschinenpark für die CNC-Fortbildung zur Verfügung:

• 3-Achs-Fräsmaschine FPS 500 M-NC; Steuerung: TNC 128
  • 3-Achs-Fräsmaschine Kunzmann WF 610 MC; Steuerung: TNC 620
  • 5-Achs-Bearbeitungszentrum Hermle C250; Steuerung: TNC 640
  • Werkzeugvoreinstellgerät Zoller Venturion 450

Alternativ zu den aufgeführten Modulen erstellen wir Ihnen gerne eine individuelle auf Ihren Betrieb zugeschnittene Schulung.

Ihr Mehrwert: Ab zwei gebuchten Modulen erhalten Sie auf jede Modulgebühr einen Nachlass von 10 %. Prüfen Sie hierzu auch Ihre individuellen oder betrieblichen Fördermöglichkeiten (jeweils in den einzelnen Modulen im Reiter "Förderung")

Hensel, Frank

Frank Hensel