Vortragsabend Körpersprache und Führung am 29.08.2018

Vital und demografiefest

Vortragsreihe

Zum Vortragsabend „Präsenz, Körpersprache, authentische Kommunikation: Im Körper liegt die Führungskraft“ lädt die Handwerkskammer am Mittwoch, 29. August, von 18 bis 20 Uhr in das HWK-Tagungszentrum ein. Angesprochen sind nicht nur Selbstständige, Führungskräfte und Personalverantwortliche, sondern auch Angestellte. 

Wirke ich glaubwürdig und überzeugend, reagiere ich authentisch? Kann ich das wirklich bewusst steuern? Mentalcoach Christine Neuner ist davon überzeugt. Denn ein Grundsatz der Kommunikationslehre besagt: „Man kann nicht nicht kommunizieren. Unser Körper drückt sich immer aus!“ Den meisten Menschen sei jedoch nicht wirklich bewusst, welche Reaktionen sie in ihrem Gegenüber durch ihre Körpersprache verursachen, sagt Neuner. So gilt es an diesem Abend, die wesentlichen Elemente der Körpersprache zu entschlüsseln, der eigenen Präsenz bewusster auf den Grund zu gehen und die ureigene Kraftquelle zu nutzen. 

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung im Projekt „KMU und Handwerk: Vital und demografiefest“ ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Ihre Ansprechpartner: Salina Eckelt, E-Mail: seckelt@hwk-trier.de, Tel. 0651/207-484,

Mégane Vallet, E-Mail: mvallet@hwk-trier.de, Tel. 0651/207-356  

 

Wann: 29.08.2018 um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo: Handwerkskammer Trier (Tagungszentrum), Loebstr. 18, 54292 Trier

Veranstalter: Handwerkskammer Trier

Anfahrtsplan: