Untersuchung zum Thema Fachkräftesicherung durch erfolgreiche Personalentwicklung

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen in unserer Region nicht leicht, gute Mitarbeiter zu gewinnen und im Unternehmen zu halten. Wie kann Ihnen das trotzdem gelingen? Was können Sie als Unternehmer/in gezielt tun? Hier setzt das Projekt der Universität Trier an, auf das wir Sie mit dieser E-Mail gerne hinweisen möchten.

Als Teilnehmer des Projekts von Professor Thorsten Semrau und Davina Weintz (Universität Trier) erhalten Sie Antworten auf die o.g. Fragen. Konkret erfahren Sie, wie Sie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen gezielt nutzen können, um als Arbeitgeber für zukünftige Mitarbeiter attraktiv zu sein und aktuelle Mitarbeiter langfristig zu binden. Dazu werden Ihnen konkrete Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Die erhobenen Daten werden im Rahmen eines universitären Forschungsprojekts ausgewertet. Der Ergebnisbericht wird Ihnen im Anschluss zur Verfügung gestellt.

Ist Ihr Interesse geweckt worden? Dann nehmen Sie telefonisch, persönlich oder auch per E-Mail Kontakt zu Thorsten Semrau oder Davina Weintz auf.

Informationen zur Studie finden Sie im beigefügten Anhang.

Ihre Ansprechpartnerin: Davina Weintz M.Sc. (Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Trier), Tel. 0651 201-2728, E-Mail: weintz@uni-trier.de