Unternehmerreise zur MONUMENTO Salzburg - Messe für Kulturerbe und Denkmalpflege

Die MONUMENTO in Salzburg ist ein internationaler Branchentreffpunkt für Kulturerbe, Denkmalpflege, Restaurierung, Handwerk, Instandsetzung und Konservierung. Hier können sich Experten - genauso wie interessierte Laien - über die neuesten Trends, Innovationen und Entwicklungen informieren.

Erstmals organisieren die Handwerkskammer der Pfalz und die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main für interessierte Handwerker aus Rheinland-Pfalz und Hessen einen gemeinsamen Besuch dieser Messe mit einem attraktiven auf Denkmalpflege und Gebäuderestauration ausgelegten Rahmenprogramm. Neben dem Besuch der Messe werden Baudenkmäler und Baustellen denkmalgeschützter Objekte besichtigt, die teilweise nicht öffentlich zugänglich sind. Schließlich dient die Veranstaltung auch dem Erfahrungsaustausch untereinander sowie dem Knüpfen von Kontakten.

Die Reise findet vom 4. bis 7. März 2020 statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 50 € pro Person. Darüber hinaus tragen die Teilnehmer ihre persönlich anfallenden Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten. Es ist bereits ein Kontingent zum Preis von 70,55 € pro Nacht/Einzelzimmer bzw. 87,10 € pro Nacht/Doppelzimmer in einem Hotel reserviert, das nach Anmeldung bekannt gegeben wird.

Die Anmeldung sollte bis zum 18. Dezember erfolgen. Das genaue Programm sowie weitere Informationen erhalten interessierte Handwerksbetriebe bei:

Ansprechpartner: Elke Wickerath (Handwerkskammer der Pfalz, EU- und Exportberatungsstelle), Tel.: 06341 9664-15, E-Mail: exportberatung@hwk-pfalz.de

Schneider, Michèle

Michèle Schneider