Logo AZUBIkult

Aktion gilt dienstags, mittwochs und donnerstagsLehrlinge: Theaterticket für nur einen Euro!

Viel günstiger als Kino, mindestens genauso spannend und dazu noch lehrreich: Auszubildende von regionalen IHK- und HWK-Betrieben können ab sofort Aufführungen des Trierer Theaters zum symbolischen Preis von nur einem Euro besuchen. Die Aktion gilt an jedem Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Die beiden Wirtschaftskammern finanzieren die Aktion unter dem Label AZUBIkult. Sie setzen damit ein Zeichen für die Förderung der Lehrlinge und Auszubildenden im Bildungsbereich.

Ob Schauspiel, Musical, Tanz, Oper oder Konzert: Interessierte Lehrlinge können von dienstags bis donnerstags jede Inszenierung des Trierer Theaters zum Eintrittspreis von jeweils einem Euro besuchen, egal in welcher Spielstätte. Auf dem Spielplan stehen in der neuen Saison, die Ende September beginnt, unter anderem der Musical-Klassiker “Cabaret“, Goethes Tragödie „Faust I“, Shakespeares „A Midsummer Night‘s Dream“, das Rockmusical „Jekyll and Hyde Resurrection“, „Weltmusik I“ und viele andere Aufführungen.

Um in den Genuss von AZUBIkult zu kommen, müssen die Auszubildenden lediglich an der Theaterkasse nachweisen, dass sie eine betriebliche Ausbildung in der Region absolvieren und eine Eintrittskarte für einen Euro kaufen. Lehrlinge aus dem Handwerk erhalten für die vergünstigte Eintrittskarte eine entsprechende Bescheinigung bei der Handwerkskammer. Interessenten können sich das Formular auch herunterladen. Zudem ist das Formular Bestandteil eines in der Handwerkskammer ausgelegten Flyers.

Stefanie Bollig

Sachbearbeiterin Lehrlingsrolle