Eifel-Award 2017
Thomas Schmitz/pp/Agentur ProfiPress

Innovative Startup-Unternehmen: Bis 31. Juli für Eifel-Award bewerben

Die Zukunftsinitiative Eifel zeichnet in diesem Jahr innovative Startup-Unternehmen mit Firmensitz in der Region Eifel mit dem Eifel-Award aus. Mit dem Eifel-Award werden jedes Jahr Unternehmen, Persönlichkeiten oder Initiativen ausgezeichnet, die eine besondere Bedeutung für die Identität der Eifel haben und diese Region positiv prägen. Der Eifel-Award 2019 soll die Eifel als Standort innovativer Unternehmen ins Bewusstsein rufen. Deshalb richtet sich der Aufruf diesmal an eingetragene Unternehmen, die sich in der Wachstumsphase befinden. Die Gründung des Unternehmens sollte vor dem Jahresbeginn 2019 erfolgt sein, jedoch noch nicht länger als fünf Jahre zurückliegen.

„Der Eifel-Award macht immer wieder das große Potenzial sichtbar, das in dieser Region steckt. Diesmal werden Firmengründer in den Fokus gerückt, die ihre guten Ideen mit Elan in die Tat umgesetzt haben. Sie sind für unsere Region unverzichtbar, denn sie schaffen neue Arbeitsplätze und sichern letztlich unseren Wohlstand“, ermuntert Kreis Dürens Landrat Wolfgang Spelthahn innovative Firmengründer aus der Eifel, sich um den Eifel-Award zu bewerben. „Die Preisträger sind immer auch gute Vorbilder. Sie können andere dazu animieren, ebenfalls den Schritt in die Selbständigkeit ebenfalls zu wagen.“ Die Preisverleihung findet am 6. November 2019 im Landkreis Mayen-Koblenz statt.

Interessierte Betriebe können sich mit ihrer Erfolgsstory bis zum 31. Juli 2019 online hier bewerben.

Schikowski, Irene

Irene Schikowski