Schreinermeister Peter Hoff_Ausstellung HWK_Foyer_kleiner
Handwerkskammer: Constanze Knaack-Schweigstill

Drechselkunst von Peter Hoff im Foyer der Handwerkskammer

Teller, Dosen, Schalen, Spanbäumchen, Kreisel und sogar Ringe: Drechselkunst von Tischlermeister Peter Hoff ist im Foyer der Handwerkskammer Trier ausgestellt. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 7.30 bis 16.30 Uhr sowie freitags von 7.30 bis 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

„Beim Drechseln sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt“, schwärmt Schreinermeister Peter Hoff. „Formgebung, Farbgestaltung und natürlich entstandene Einschlüsse der gedrechselten Gegenstände lassen Spielräume für die Gestaltung. Solches Holz lässt sich wirkungsvoll in Szene setzen.“ Aber auch schon beim Vordrechseln aus frisch geschlagenem Holz entstehen Formen, welche die spätere Form erahnen lassen, erklärt der seit 20 Jahren Selbstständige des Einzelbetriebs „Absolut Holz“(Trierweiler).

Knaack-Schweigstill, Constanze

Constanze Knaack-Schweigstill